Alles, was Sie bisher offline gemacht haben, ist jetzt auch online möglich: Kundentermine vereinbaren, Fragen per Videochat klären, Dokumente gemeinsam betrachten und Verträge unterschreiben.
Die Corona Krise legt Deutschland lahm. Viele Kunden fühlen sich verunsichert und abgeschottet. Besonders die Versicherungs- und Finanzbranche, die von der persönlichen Beratung lebt, muss die Distanz überwinden, aktiv auf den Kunden zugehen und Empathie vermitteln.
Deshalb wird Online-Beratung jetzt und auch in Zukunft eine wichtige Rolle für den persönlichen und umfangreichen Kundenkontakt spielen.
Schon seit 2012 bietet der Anbieter Flexperto hierfür Lösungen an. Das IT-Unternehmen aus Berlin hat mit der Communication Cloud eine umfassende Lösung für den digitalen Kundendialog entwickelt.
Das alles ist möglich: Kundentermine vereinbaren, Fragen per Videochat klären, Dokumente gemeinsam betrachten und Verträge rechtssicher, digital unterzeichnen.
Durch die Videoberatung wird eine persönliche Beziehung geschaffen.