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Christoph Klug

Christoph Klug

Certified Risk Manager (CRM)
nach DIN ISO 31000

Schulung – Beratung – Coaching zu Managementsystemen

Seelbacher Weg 115
57072 Siegen

+49 171 566 6446

Qualifikationen und Kompetenzen


Auf Grundlage meiner 35-jährigen Vertriebserfahrung als selbständiger Versicherungsfachmann, meiner 13-jährigen Erfahrung als Certified Risk Manger (CRM) nach DIN ISO 31000 und Ausbildung zum zertifizierten Businesstrainer zeige ich zukunftsorientierten Versicherungsvermittlern des Weg zu nachhaltigen Vertriebserfolgen auf.

Beratungsschwerpunkte

Der Versicherungsvermittler der Zukunft arbeitet als Riskmanager/Coach für seine Firmenkunden.

Er unterstützt die Kunden dabei, wesentliche Risiken herauszufiltern, sie zu identifizieren, zu analysieren und zu bewerten. 

·         Einführung eines Qualitätsmanagements in der eigenen Agentur

·         Ausbau des vorhandenen Vertriebsniveaus im Gewerbegeschäft und
          Festigung der Kundenbeziehung für nachhaltiges und erfolgreiches
          Firmenkundengeschäft

·         Wirtschaftliche Konzeptlösung für Firmenkunden

·         Strategische Ausrichtung der Versicherungsagentur

·         Nachhaltiger Bestands-und Kundenausbau anhand von
          Alleinstellung und Abhebung vom Wettbewerb durch zertifizierte
          Qualitätsberatung (TÜV Austria Deutschland GmbH)

·         Erweiterung der Beraterqualität durch zusätzlichen Service auch auf
          Honorarbasis

        Angenehm  Anders  Ankommen  Als  Andere

Weiterbildung für Versicherungsfachgeschäfte

Als Partner der Riskbroker Working Group biete ich Ihnen über diese Arbeitsgemeinschaft folgende Aus- und Weiterbildungsseminare:

  • Zum vertrieblichen Gewerbeexperten und zum zertifizierten Risk Manager nach DIN ISO 31000 zur Ertragssteigerung mittels strukturiertem Konzeptverkauf
  • Nach einem modularen 3-Stufen-Modell können wir Sie vom Gewerbefachmann zum vertrieblichen Gewerbeexperten und letztendlich zum zertifizierten Riskmanager nach DIN ISO 31000 ausbilden.
  • Individuelles Coaching in der Agentur zur Umsetzung aus der Praxis für die Praxis
  • Qualitätsmanagementberatung zur DIN ISO 9001:2015 in der Agentur

Vorteil

Die aus Kundensicht gefestigte Wahrnehmung des Versicherungsvermittlers geht in mehreren Schritten in eine Wahrnehmung als Berater und Unternehmensbegleiter über.

Aus dieser Rolle heraus entstehen Kundendialoge auf Augenhöhe.

Ausschnittsbetrachtungen und reiner Produktverkauf werden vermieden. Dies führt zum nachhaltigen Bestands- und Neukundenausbau.