Christoph Klug
Christoph Klug
Certified Risk Manager (CRM)
nach DIN ISO 31000
Schulung – Beratung – Coaching zu Managementsystemen
Seelbacher Weg 115
57072 Siegen
+49 171 566 6446
Qualifikationen und Kompetenzen
Auf Grundlage meiner 35-jährigen Vertriebserfahrung als selbständiger Versicherungsfachmann, meiner 13-jährigen Erfahrung als Certified Risk Manger (CRM) nach DIN ISO 31000 und Ausbildung zum zertifizierten Businesstrainer zeige ich zukunftsorientierten Versicherungsvermittlern des Weg zu nachhaltigen Vertriebserfolgen auf.
Beratungsschwerpunkte
Der Versicherungsvermittler der Zukunft arbeitet als Riskmanager/Coach für seine Firmenkunden.
Er unterstützt die Kunden dabei, wesentliche Risiken herauszufiltern, sie zu identifizieren, zu analysieren und zu bewerten.
· Einführung eines Qualitätsmanagements in der eigenen Agentur
· Ausbau des vorhandenen Vertriebsniveaus im Gewerbegeschäft und
Festigung der Kundenbeziehung für nachhaltiges und erfolgreiches
Firmenkundengeschäft
· Wirtschaftliche Konzeptlösung für Firmenkunden
· Strategische Ausrichtung der Versicherungsagentur
· Nachhaltiger Bestands-und Kundenausbau anhand von
Alleinstellung und Abhebung vom Wettbewerb durch zertifizierte
Qualitätsberatung (TÜV Austria Deutschland GmbH)
· Erweiterung der Beraterqualität durch zusätzlichen Service auch auf
Honorarbasis
Angenehm Anders Ankommen Als Andere
Weiterbildung für Versicherungsfachgeschäfte
Als Partner der Riskbroker Working Group biete ich Ihnen über diese Arbeitsgemeinschaft folgende Aus- und Weiterbildungsseminare:
- Zum vertrieblichen Gewerbeexperten und zum zertifizierten Risk Manager nach DIN ISO 31000 zur Ertragssteigerung mittels strukturiertem Konzeptverkauf
- Nach einem modularen 3-Stufen-Modell können wir Sie vom Gewerbefachmann zum vertrieblichen Gewerbeexperten und letztendlich zum zertifizierten Riskmanager nach DIN ISO 31000 ausbilden.
- Individuelles Coaching in der Agentur zur Umsetzung aus der Praxis für die Praxis
- Qualitätsmanagementberatung zur DIN ISO 9001:2015 in der Agentur
Vorteil
Die aus Kundensicht gefestigte Wahrnehmung des Versicherungsvermittlers geht in mehreren Schritten in eine Wahrnehmung als Berater und Unternehmensbegleiter über.
Aus dieser Rolle heraus entstehen Kundendialoge auf Augenhöhe.
Ausschnittsbetrachtungen und reiner Produktverkauf werden vermieden. Dies führt zum nachhaltigen Bestands- und Neukundenausbau.