Robert Zimmerer

Robert Zimmerer

VitalSecur GmbH
Melachthonstraße 7
81739 München

Qualifikationen und Kompetenzen

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre – Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling war ich bei der Investitionsbank Berlin und der IHK Berlin tätig, um Gründer und Unternehmer bei ihrer Entwicklung zu unterstützten. Dazu gehörte die Beratung zu Förder- und Finanzierungs-möglichkeiten und auch die Analyse von Businessplänen, als Jurorin beim Businessplanwettbewerb Berlin. Ich habe als Projektleiterin im Controlling verschiedene Softwareprodukte eingeführt. Die Entwicklung und Umsetzung einer Balanced Score Card sowie die Errichtung eines Beteiligungs-controllings für eine Tochtergesellschaft der Investitionsbank Berlin runden mein Profil ab.

Beratungsschwerpunkte

  • Generationenberatung
  • Strategieberatung/Marktpositionierung
  • Vertrieb/Ansprache spezieller Zielgruppen

Vorgehensweise

Welchen Nutzen hat Ihr Kunde durch die Generationenberatung
konkret und welche Brennpunkte des Kunden werden gelöst?


Welche Rahmenbedingungen müssen im Vermittlerbetrieb für
die Abgrenzung einer Generationenberatung in der finanziellen
Vorsorge (z.B. zur Rechtsdienstleistung) geschaffen werden?


Welche (regionalen) Experten- und Multiplikatoren-Netzwerke
untertützen Ihr Geschäftsmodell als Generationenberater bei
bestehenden und neuen Privat- und Firmenkunden-Zielgruppen?

Welche wirksamen Formate ( … von der Visitenkarte über die
Homepage/Landingpage bis zur Kundenveranstaltung …) bringen
Ihren Beratungsnutzen zum Bestands- und Neukunden?

Welche Produkt- und Finanzdienstleistungs-Themen
sind in der Generationenberatung erfolgsrelevant?

www.fokus-generationenberatung.de

Antworten zur praktischen Umsetzung der
Generationenberatung im Vermittlerbetrieb!